Triff deine Entscheidung

Abschluss in der Tasche, doch was nun?

Kennst du sie auch, diese ewige Fragerei nach deiner Zukunft? Egal wen du triffst, alle scheinen sich für deine Zukunfts-Pläne zu interessieren und geben dir ungefragt Ratschläge, wie du deine Zukunft gestalten solltest. Doch wer denkt dabei wirklich an dich?

 

myfutureguide bietet dir einen neutralen Blick auf deine wichtigen Entscheidungen und hilft dir dabei den Überblick zu behalten. Mit einem einfachen Online-Spiel gucken wir auf deine individuellen Potentiale und finden heraus, wie du diese zur Entfaltung bringen kannst.

Dabei interessieren uns weder deine Abschlüsse noch deine Schulnoten, wir wollen mit dir gemeinsam hinter die Kulissen der Entscheidungen gucken und herausfinden wo deine mentale Energie hingeht. So können wir nach Energie-Lecks suchen und dir helfen diese zu schließen, damit du dich auf deine Entscheidungen konzentrieren kannst.

Mit myfutureguide triffst du klare Entscheidungen einfach und energiesparend, also absolut nachhaltig für dich und deine Zukunft!

Kein Bock auf Lesen?

Hör mal in den Podcast für nicht-entscheidbare Fragen rein!

Hier kannst du uns ganz geschützt erstmal Kennenlernen und herausfinden, ob wir uns überhaupt mit den für dich wichtigen Themen beschäftigen. KD und Lennart geben euch wöchentlich Input zum Nachdenken und laden sich dazu regelmäßig Gäste ein, die gerade dabei sind schwierige Entscheidungen zu treffen oder es bereits hinter sich haben. Denn wir haben herausgefunden, dass Menschen ihre eigenen Fragen und Probleme mit Entscheidungen bei anderen viel einfacher sehen können…

Außerdem habt ihr die Möglichkeit in den Kommentaren oder auf Instagram (@myfutureguide) eure Fragen und Meinungen loszuwerden, sodass wir diese in zukünftigen Folgen behandeln können. Oder vielleicht habt ihr auch mal Lust in unserem Podcast vorbeizugucken, um von euren Erfahrungen mit wichtigen Entscheidungen zu berichten? 

Wie nutze ich myfutureguide?

1. Nimm Kontakt auf

Lege den Entdecker-kompass kostenlos in den Warenkorb – oder steig direkt mit dem Telefonkompass ein.

2. Tool einspielen

Suche dir eine ruhige Umgebung und klicke dich 15 Minuten lang durch die Aufgaben.

3. Auswertung erhalten!

Erhalte ein bis zwei Werktage deinen  ganz persönlichen  Auswertungsbericht.

4. Beratungs- gespräch

Der größte Mehrwert entsteht durch ein persönliches Gespräch, bei dem wir dein Potential 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Interesse geweckt?

Entdecker-Kompass

0
00
  • Zugang zum Online Spiel
  • Basic Auswertung
  • Einführung in unsere Modelle
  • Selbstreflexion - Wie triffst du Entscheidungen?
  • Finde heraus, welcher Arbeitskontext zu dir passt!

Telefon-Kompass

80
00
  • Zugang zum Online Spiel
  • Basic Auswertung
  • Einführung in unsere Modelle
  • Selbstreflexion - Wie triffst du Entscheidungen?
  • Finde heraus, welcher Arbeitskontext zu dir passt!
  • Erstgespräch via Telefon/ Videogespräch​
  • Erarbeitung deiner sozialen Landkarte​
  • Abgleich deiner Persönlichkeitsmuster mit den Kontextregeln des zukünftigen Systems
empfehlung

Kontakt

Wir konnten dein Interesse wecken, du hast aber noch eine Frage? 

Melde dich einfach bei uns – oder schreib uns via Instagram!

Über uns

myfutureguide ist ein Projekt der Firma Culture Work, die Unternehmen beim Übergang zu einer selbstwirksamen und kohärenten Organisation mit neurowissenschaftlichen bzw. systemischen Methoden unterstützt. Während eines solchen Kulturwandels kommt es für Mitarbeiter immer wieder zu gravierenden Veränderungen, die man erstmal für sich verarbeiten muss. Dabei sind uns immer wieder Gemeinsamkeiten von den Mitarbeitern aufgefallen, die sich in solchen Übergangs-Phasen befinden und mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert sind. Das liegt daran, dass wir Menschen alle eine ähnliche Hardware (unser Gehirn) besitzen, die mit unterschiedlichen Programmen (unseren Erfahrungen) bespielt ist. Unsere Hardware tut sich bei schwierigen Entscheidungen und großen Veränderungen jedoch meist sehr schwer, da sie grundsätzlich lieber an altbewährten Programmen festhält, die sich in der Vergangenheit als hilfreich erwiesen haben. Genau da liegt jedoch meist der Ursprung für Unzfriedenheit oder die Unfähigkeit sich für oder gegen etwas zu entscheiden.

Warum das bei den meisten Menschen so ist und wie wir damit trotzdem gute Ideen und Lösungen für uns finden können, sind die zentralen Fragen, mit denen wir uns seit vielen Jahren beschäftigen. In Zusammenarbeit mit Experten aus der Hirnforschung haben wir ein Spiel entwickelt, welches wir bereits mit vielen Mitarbeitern unserer Kunden genutzt haben. Das Feedback (vor allem älterer Mitarbeiter) war oft sehr ähnlich: „Sowas hätte ich vor 20 Jahren gebraucht!“. Und genau daher stammt unsere Motivation dieses Online-Spiel Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich noch in einer solchen Übergangsphase befinden.

Übergangsphasen können inhaltlich unterschiedlich aussehen z.B. von Schule zu Ausbildung/Studium, von Ausbildung/Studium zum ersten Arbeitsplatz, von einem Arbeitsplatz zum nächsten oder vom angestellten Arbeitsverhältnis in die Selbständigkeit. Gemeinsam haben sie jedoch alle, dass sich dahinter oft gravierende Veränderungen für uns Menschen verstecken, mit denen sich unsere Hardware mit den altbewährten Prorgrammen schwer tut. Also lass uns gemeinsam nach deiner Richtung suchen, die es dir ermöglicht deine Hardware mit sämtlichen Programmen nutzerfreundlich anzuwenden.

Wir wollen der Kompass für deine Zukunft sein, daher myfutureguide!